Mitwirkende

Bettina Göschl

ist Musikerin aus Leidenschaft. Gemeinsam mit Klaus-Peter Wolf begeistert sie auf ihren Tourneen ein großes Publikum. Kinder und Familien kennen sie aus der KiKA-Sendung Singas Musik Box und aus der Sendung Bärenbude auf WDR 5. Zudem hat die ausgebildete Erzieherin zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht, darunter Die Träne des Einhorns und gemeinsam mit Klaus-Peter Wolf die erfolgreiche Reihe Die Nordseedetektive.

Jens Kommnick

arbeitet als Musiker, Komponist, Arrangeur, Produzent und freier Autor. Seine Instrumente erlernte er hauptsächlich autodidaktisch. Zeitgleich mit seiner wachsenden Faszination für die keltische Musik studierte er klassische Gitarre und Kirchenorgel in Köln. Er arbeitete bereits mit Persönlichkeiten wie Reinhard Mey und Liam O‘Flynn sowie mit Gruppen wie Iontach oder Limerick Junction zusammen. Dabei war er an über 60 CD -Produktionen unterschiedlichsten akustischen Stils beteiligt und ist landesweit der wohl meistgefragteste Studiomusiker dieser Szene.

Ulrich Maske

ist Text- und Musikautor, Musiker und Produzent. Als Musikproduzent arbeitete er mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel, Maria Farantouri, Baden Powell und vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Er entwickelt innovatives Repertoire für Kinder und Erwachsene, seine Produktionen erhielten diverse Auszeichnungen. Bei JUMBO erscheinen viele seiner Bücher, Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen. Ulrich Maske lebt in Hamburg und verantwortet die Programme JUMBO, Goya libre und GoyaLiT.

Cornelia Mayer

ist eine der bekanntesten Zitherspielerinnen unserer Zeit. Sie hat an den Universitäten für Musik und darstellende Kunst in Graz und Wien Fagott und am Konservatorium Privatuniversität Wien Zither studiert und war viele Jahre gefragte Orchestermusikerin. Außerdem ist sie Autorin und Herausgeberin mehrerer Unterrichtswerke für Wiener Zither. Sie unterrichtet Kinder und Jugendliche an der Musikschule Wien und via Skype Zitherschüler in aller Welt.

Matthias Meyer-Göllner

schreibt und singt Lieder für Kinder und Erwachsene. Seit seinem Studium der Sonderpädagogik, Schwerpunkt Musik, engagiert er sich für Kinder und Kinderlieder. 1993 gründete Meyer-Göllner in Kiel den MusiKinderladen. Mit Familienworkshops, Musikveranstaltungen und Mitmach-Konzerten tritt er bis zu 150 Mal im Jahr auf. Er führt Musicalprojekte in Zusammenarbeit mit Schulen durch und gibt seine Erfahrungen in Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen weiter.

Klaus-Peter Wolf

schreibt Kriminalromane, Kinder- und Jugendbücher und verfasst Drehbücher, unter anderem für den Tatort und Polizeiruf 110. Seine Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt und über elf Millionen Mal verkauft. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Erich-Kästner-Preis und den Anne-Frank-Preis. Seine Ostfriesenkrimis stehen regelmäßig mehrere Wochen auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste. Mit Sieben Leben ist er erstmals als Song-Interpret gemeinsam mit Bettina Göschl auf dieser CD zu hören.

^